Netzwerken in Dortmund und Lüneburg

NetzwerkIn der näheren Zukunft steht ein Treffen mit allen Studiengangsleitungen der fünf Standorte an. Dieses Treffen hat zum Ziel, dass alle Standorte miteinander kooperieren und ein Konzept zur Nachwuchsförderung im Bereich der beruflichen Bildung Sozialpädagogik ausarbeiten. Die Idee ist während der Hochschultage in Dresden entstanden und wird im September in Dortmund stattfinden. Da wir ebenfalls eingeladen sind, wollen wir natürlich gerne auch mit ein paar Ideen kommen. Solltet ihr also Interesse haben uns bei der Ideenfindung zu unterstützen, meldet euch bitte bei uns.

Außerdem planen wir zur weiteren Vernetzung ein Treffen mit den Studierenden aller Standorte. Ein genauer Termin hierfür ist noch nicht festgelegt, wird jedoch voraussichtlich gegen Ende des Jahres stattfinden.

Somit wären wir bei einer stärkeren Vernetzung zwischen den Standorten auf der Leitungsebene dabei und tragen dazu bei, dass auf der Studierendenebene ebenfalls ein Austausch stattfinden kann.