Wir sind für euch da – Initiative VEbBS Lüneburg

Button-logo iniLiebe Student*innen des Studiengangs LBS Sozialpädagogik,

auch wir möchten euch gerne auf den aktuellen Stand der Dinge bringen was die Arbeit der Initiative angeht.

Zeitig werden wir mit der Entwicklung einer Plattform zum Austausch von studentischen Expert*innen unseres Studiengangs an der Leuphana beginnen. Das soll euch helfen, bei zukünftigen Hausarbeiten, Projektberichten oder sonstigen wissenschaftlichen Ausarbeitungen, Kontakt zu Student*innen aufzunehmen, die sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben und euch mit Literaturhinweisen und anderem Spezialwissen behilflich sein können.

VEbBS TV plant eine Videobefragung der Student*innen, die ihr erstes Jahr an der Uni nun hinter sich haben. Wir wollen Eindrücke, Erlebnisse, Hürden und Chancen für zukünftige Student*innen teilen, um so das Interesse an unserem Studiengang weiter zu steigern.

Außerdem streben wir eine Kooperation mit „Arbeiterkind“ an, um Schüler*innen der BBS III Lüneburg, die sich für den Studiengang „LBS SozPäd“ interessieren, vorab einen Zugang zur Uni und zu Studierenden zu ermöglichen. Erster Schritt soll ein gemeinsames Grillen und eine CampusSchnitzeljagd mit den Schüler*innen, Mitglieder*innen von „Arbeiterkind“ und „VEbBS“ sein, außerdem ist unsere liebe Fachgruppe mit von der Partie, um die Schüler*innen kennenzulernen.

Solltet ihr Fragen zu einem unserer bevorstehenden Projekte haben, oder habt ihr sogar Lust dabei zu sein, dann meldet euch bei uns unter: initiative@vebbs.de