Vereins-News

_DSC2461Für uns als Verein geht ein sehr aufregendes und spannendes Jahr zu Ende. Daher nutzen auch wir die besinnliche Weihnachtszeit und das Jahresende um einmal das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Neben der Gründung des Vereins haben wir Menschen in ihren wissenschaftlichen Entfaltungsprozessen beraten und uns an vielfaltigsten Veranstaltungen beteiligt.

So haben wir einen Brunch und einen Projekt-Slam in Lüneburg initiiert. VEbBS hat Tagungen zur Entwicklung der Didaktik in der Sozialpädagogik begleitet und die Zukunftstage Bildung in Lüneburg mitgestaltet. Zudem konnte durch die Entwicklung und Durchführung der ersten Netzwerk-Tagung die Beziehungen zwischen den studentischen Vertretungen der fünf Hochschulstandorte für Berufliche Bildung Sozialpädagogik intensiviert werden. Die positiven Reaktionen aller Akteure und der starke Wille die Vernetzung auszubauen lassen uns motiviert für die Zukunft planen. In diesem Sinne wünschen auch wir Frohe Weihnachten.