Vereins-News

Wir blicken nun bereits auf unser erstes Vereinsjahr zurück. In der ersten Hälfte des Jahres war es unsere Hauptaufgabe eine rechtssichere Grundlage für die Satzung zu erarbeiten. Gleichzeitig fand bereits viel Netzwerkarbeit statt. Die zweite Hälfte des Geschäftsjahres haben wir genutzt, um das Profil des Vereins und die Verortung im Feld deutlicher herauszuarbeiten. Während die erste Phase abgeschlossen ist, wird sich der Verein auf absehbare Zeit in der zweiten Phase befinden. Zusätzlich gilt es, die Vereinsarbeit weiterhin zu professionalisieren und das Feld auf innovative Weise zu vernetzen.

Am 01. März 2016 findet unsere diesjährige Vollversammlung statt. Wie bereits bei der letzten Vollversammlung werden wir auch diese wieder per Livestream übertragen. Alle Vereinsmitglieder können daher auch online teilnehmen und sich an den Abstimmungen beteiligen. Alle weiteren Interessierten sind  gern gesehene Gäste. Auf der Vollversammlung stehen vor allem die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung; Es ist ein Fünf-Personen-Vorstand zu wählen. Elisa, Phillp und Franz haben bereits angekündigt wieder für ihre bisherigen Posten zu kandidieren. Es werden aber noch weitere Kandidat*innen gesucht und jede Kandidatur ist gerne gesehen. Bei Interesse schreibt uns gerne im Vorfeld eine Mail. Eine Kandidatur ist selbstverständlich auch während der Versammlung selbst möglich.