VEbBS-Forum

2016-04-29 20.02.01Auf der Homepage www.vebbs.de haben wir nun ein internes Netzwerk geöffnet mit dem es noch einfacher ist mit den anderen Mitgliedern des Vereins in Kontakt zu kommen. Dazu nutzen wir die Applikation buddypress in unserem wordpress-System auf der Homepage. Es funktioniert dabei wie ein social media System, ähnlich wie z.B. facebook. In dem internen Netzwerk können Mitglieder gefunden, private Nachrichten versendet werden und Gruppen gebildet werden.

Dazu haben wir zusätzlich eine digitale Karte eröffnet, auf der ihr euch mit eurer Institution eintragen könnt, sodass die Mitglieder sehen können, wo VEbBS überall Vertreter*innen hat. Wie bei allen Netzwerken braucht es Netzwerker*innen, die dieses Format nutzen. Gemeinsam mit euch können wir dieses neue Protal mit Leben füllen. Daher ist die Bitte, eure Profile auszufüllen, euch auf der Karte einzutragen und die Kommunikationswege dieses Portals zu nutzen, um sich zu vernetzen.

Um euch die Arbeit mit diesem neuen Portal zu erleichtern haben wir ein Tutorial verfasst, dass euch die ersten  Schritte erklärt und basale Funktionen vorstellt. Dieses Tutorial wird den Mitgliedern per E-Mail in der Nachfolge dieses Newsletters zur Verfügung gestellt.

Wer nun noch mehr Lust an einer Mitgliedschaft bekommen hat, kann sich HIER anmelden. Fragen zu dem Portal beantworte ich gerne. Schreibt mich einfach eine E-Mail oder kontaktiert mich auf anderen Wege. Gerne kann man mir in der Betreuung der Homepage auch helfen. Einen Aufruf dazu findet ihr in unserem Youtube-Chanel

Ich freue mich auf das gemeinsame Netzwerken
Phillip