Die Weihnachtsfeier der Fachschaft Bildung

Zum Ende des Jahres in der weihnachtlichen Zeit fand am 14.Dezember die
Weihnachtsfeier der Fachschaft Bildung statt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Schuss von VEbBS gestaltete sich ein schönes Beisammensein von den Studierenden aus den Bereichen GHR-Lehramt, LBS Sozialpädagogik, Bildungswissenschaften und Wirtschaftspädagogik. Auch für leckere Waffeln war – dank vielen lieben Helfer*innen in der Vorbereitung und vor Ort – gesorgt.

Neben vielen Gesprächen, konnten sowohl die eigenen kreativen Talente bei einer weihnachtlichen Foto-Session, als auch die motorischen Fähigkeiten auf der Tanzfläche entfaltet werden. Und zu all der Freude wurden so ganz nebenbei eine Menge Spenden gesammelt. Sowohl CoRazón e.V. als auch die Lüneburger Kindertafel erhalten durch diese Spenden-Einnahmen jeweils 150 Euro.

Wir blicken zurück auf einen wunderschönen Abend, an dem neue Kontakte geknüpft wurden, viel gelacht, geschnackt, getanzt, getrunken und genascht wurde. Wir freuen uns sehr, dass so viele liebe Menschen aus allen Studiengängen der Fachschaft Bildung da waren, über die gute Stimmung, die großartige Atmosphäre und die vielen Spenden.

Es war ein sehr schöner Abend und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen der Fachschaft Bildung und/oder der Fachgruppe LBS mit euch im Jahr 2016.